Ein kleines Video für meine lieben Kunden Mit großer Dankbarkeit für Ihr Vertrauen präsentiere ich stolz ein kleines Video aus dem Portfolio …
Gut
zu wissen
Ich freue mich, Ihren geliebten Vierbeiner in meinem Salon pflegen zu dürfen und möchte, dass sein Aufenthalt bei mir so angenehm wie möglich wird. Daher möchte ich Sie bitten, vor dem Salonbesuch eine kleine Gassirunde mit Ihrem Hund zu unternehmen, damit er sich lösen kann und es im Salon zu keinem unerwünschten Malheur kommt.
Sauberkeit ist mir im Salon besonders wichtig, daher kann ich nur Hunde scheren und schneiden, die vorher gebadet wurden. Sollten Sie die Möglichkeit nicht haben, Ihren Hund zu Hause zu baden, biete ich Ihnen gerne unseren Badeservice an. Ausgenommen von dieser Regelung sind Hunde, die getrimmt werden, da sie vorher nicht gebadet werden sollten.
Um Ihnen und Ihrem treuen Begleiter den besten Service bieten zu können, empfehle ich Ihnen, frühzeitig einen Termin zu vereinbaren oder bereits bei Ihrem aktuellen Besuch einen Folgetermin zu buchen. Termine sind oft sehr gefragt, und es kann vorkommen, dass die Wartezeit bis zu 8 Wochen beträgt.
Kostensteigerungen fordern auch meinen Salon Liebe Kunden In den vergangenen Jahren konnte ich es immer vermeiden, gestiegene Kosten in Form pauschaler Erhöhungen …
Neue Öffnungszeiten Ab 2023 wird mein Hundesalon nur noch am Montag, Dienstag, Freitag und Samstag geöffnet sein. Termine gibt es, wie immer, …
Der Hundesalon City Dogs wünscht ein frohes und gesundes neues Jahr 2021. Ich möchte hier auch einmal Danke sagen. Vielen herzlichen Dank …
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Alle Pflegebehandlungen an Hunden im Salon City Dogs werden nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt.
Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes.
Generell und grundsätzlich behält sich Salon City Dogs vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen.
Ihre Ausführung liegt im pflichtgemäßen Ermessen von City Dogs.
Es wird nur nach Terminvereinbarung gearbeitet! Sollte der Kunde verhindert sein, verpflichtet er sich, den Termin rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) abzusagen, damit dieser Termin neu vergeben werden kann.
Wird ein Termin nicht oder weniger als 24 Std vorher abgesagt, berechnet Hundesalon City Dogs eine Ausfallentschädigung in Höhe von mind. 80% des Dienstausfalls.
Des Weiteren behält sich der Hundesalon vor, Vorkasse bei Buchung eines Folgetermins zu verlangen.
Der Preis ergibt sich aus dem Pflegeaufwand, des Fellzustandes und des Verhaltens des Tieres und ist bei Abholung des Tieres sofort bar fällig.
Es gibt keine Pflegebehandlung auf Rechnung.
Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.
Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung Name der Versicherung durch den Besitzer/Halter.
Sollte das Tier im Betreuungszeitraum schwer erkranken oder sich verletzen, wird der betreuende Tierarzt im Veternicum Stadtbergen eingeschaltet. Sollte dieser nicht erreichbar sein, behält sich der Hundesalon City Dogs vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen.
Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann der Hundesalon City Dogs nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung des Hundesalons City Dogs wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, sind diese umgehend nach Kenntnisnahme zu melden. Der Hundesalon City Dogs haftet in diesem Fall im Rahmen einer bestehenden Betriebs- Haftpflichtversicherung.
Der Hundesalon City Dogs haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird.
Bei starken Verfilzungen können durch das Entfernen des Filzes Hautirritationen und Rötungen entstehen. Hierfür kann der Hundesalon City Dogs nicht haftbar gemacht werden, sondern ist ausschließlich der Halter verantwortlich.
Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden.
Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist der Hundesalon City Dogs zu einer Nachbesserung berechtigt, bevor Ersatz- oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden können.
HUNDE MIT FLÖHEN UND MILBEN WERDEN AUS HYGIENISCHEN GRÜNDEN NICHT ANGENOMMEN!
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Hunde mit Flohbefall nicht pflegen können.
Hier nehmen wir Rücksicht auf andere Kundenhunde sowie auf unsere eigenen Hunde.
Sollten wir bei Ihrem Tier während der Behandlung Flöhe/Milben erkennen, werden wir die Behandlung zwar fortsetzen, jedoch eine Reinigungs- | Kontaminationsgebühr von EUR 60,00 einfordern.
Warum nehmen wir keine Hunde mit Flohbefall?
Im Fell des Hundes befinden sich nicht nur Flöhe, sondern auch deren Eier. Die Eier fallen durch die Bewegungen des Hundes und die Pflege (z.B. Unterwollentfernung, Föhnen im Salon usw….) aus dem Fell. Die Eier können sich im Salon verteilen und zu Larven heranreifen. Diese verstecken sich in kleinsten Ritzen, verpuppen sich und entwickeln sich zur nächsten Flohgeneration.